Angebotsoffensive erfolgreich: Hamburgs Kundenzentren überzeugen mit starkem Ergebnis

Die Hamburger Finanzbehörde hat die Ergebnisse der Kundenbefragung 2019 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass insgesamt 97 Prozent der befragten Hamburgerinnen und Hamburger mit der Arbeit der Kundenzentren zufrieden sind – 78 Prozent davon sogar „sehr zufrieden“. Dieser Wert lag 2009 lediglich bei 20 Prozent. Zudem bezeichneten 85 Prozent der Befragten die Lebensqualität in Hamburg als „sehr gut“ bis „eher gut“.

97 Prozent mit der Arbeit im Kundenzentrum zufriedene Hamburgerinnen und Hamburger sind ein herausragender Wert. Die Stadt Hamburg hat in den letzten Jahren unter anderem mit unserer Angebotsoffensive viele Verbesserungen gerade im Bereich der Öffnungs- und Wartezeiten sowie bei der Terminvereinbarung erreichen können. Die Befragung zeigt jetzt, dass diese Verbesserungen im Kundenzentrum sehr deutlich wahrgenommen werden und bei den Bürgerinnen und Bürgern auch ankommen. Der ausdrückliche Dank gilt allen städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dank ihres engagierten Einsatzes ist die Situation in Hamburgs Kundenzentren heute deutlich besser als noch vor zehn Jahren.